Die Elemente der Arbeit

Die hier angebotenen Seminare basieren im Wesentlichen auf vier Säulen:
  • Gruppenarbeit
  • Körperarbeit
  • Meditation
  • Natur
Der Prozess der Gruppe bringt uns meist sehr direkt an die aktuell anstehenden eigenen Themen. Im Spiegel der anderen Teilnehmer erkennen wir uns selbst. Hier wird schnell deutlich, wo es fließt und wo es noch "hakt".

Neu entwickelte Verhaltensmuster und Denkansätze können im geschützten Rahmen der Gruppe überprüft und geübt werden.

Die Körperarbeit in Form von Bewegung, Tanz und Berührung ermöglicht einen sehr direkter Zugang zu unseren Gefühlen und ist gleichzeitig ein unmittelbares Mittel, um eben diese auszudrücken. Sie hilft uns, aus dem Kopf zu kommen und wieder unsere innere Führung wahrzunehmen.

In der Meditation kommen wir ganz bei uns selbst im Hier und Jetzt an. Gemachte Erfahrungen können so optimal verarbeitet und integriert werden.

Je nach Thema und Randbedingungen werden wir auch im Freien arbeiten und ganz bewusst die Elemente der Natur mit einbeziehen.

nach oben

Weg und Wachstum   *   Augsburg, Freiburg, Ulm   *    All rights reserved   Anmeldung   Kontakt   Impressum