Weg und Wachstum Newsletter - Oktober 2018

1. Intro
2. Wochenendseminar Berührende Momente
3. Bonusprinzip
4. Datenschutz
5. Impressum
 


1. Intro 

Lieber Freund, liebe Freundin von Weg und Wachstum,

im Juli durfte ich beim Sommerfest der Schule des Seins eine Session zum Thema innere und äußere Berührung halten.

Und wieder aufs Neue wurde mir bewusst, wie unterschiedlich Nähe kreiert werden kann und wie unterschiedlich die verschiedenen Kreationen auf unser Gegenüber wirken.

Was für den Einen Entspannung pur ist, setzt den Anderen unter Stress. Was für den Einen Ausdruck höchster Intimität ist, irritiert den Anderen.

Um nur einige Beispiele zu nennen: für Manche sind authentische, ehrlich sich zeigende Worte eine Möglichkeit, große Nähe zu erschaffen. Der Nächste braucht den wortlosen Körperkontakt, um sich zu öffnen. Und für den Dritten ist ein intensiver Augenkontakt der ultimative Schlüssel für wahre Begegnung.

Natürlich ist es einfach, wenn wir "gleich tickenden" Menschen begegnen. Aber was, wenn wir uns Nähe wünschen mit jemandem, der anderes geprägt ist, als wir selbst?

Sind wir bereit, uns dann auch auf für uns neue Formen einzulassen?

Wieviel Schutz durch die "gewohnte" Art brauche ich, um mich wirklich zu öffnen? Basiert meine Interpretation der "richtigen" Begegnung auf längst überholten Vorstellungen, oder spiegelt sie meine tiefsten Bedürfnisse wieder?

Ich finde das Thema hochspannend und freue mich deshalb jetzt schon, im Dezember ein Seminar anzubieten, in das auch diese Fragestellungen einfließen werden. Wenn du neugierig geworden bist: die genaue Ausschreibung findest du direkt im Anschluss.

Doch nun wünsche ich Dir erstmal einen wunderbar berührenden Herbst mit viel Herzenswärme, Intimität und nährenden Begegnungen.


Herzliche Grüße

Doris Enderle
 


2. Wochenendseminar Berührende Momente

Wir alle sehnen uns nach Berührung - sowohl körperliche, als auch emotionale. Wir wünschen uns Nähe und tiefen Kontakt zu Anderen. Berühren, berührt werden und berührt sein ist ein Grundbedürfnis des Menschen.

Gleichzeitig entfacht wenig so sehr unsere Angst und bringt uns an unsere Grenzen wie Berührung und Nähe. Nicht verarbeitete alte Verletzungen und Wunden können wieder aufbrechen, und ganz schnell fahren unsere Schutzmechanismen hoch.



Das Ergebnis ist: wir berühren körperlich, aber sind innerlich nicht mehr anwesend. Oder wir sind tief berührt, trauen oder erlauben uns aber nicht, dem körperlich Ausdruck zu verleihen.

An diesem Wochenende wollen wir uns - mal vorsichtig und mal mutig - auf das Abenteuer der Berührung einlassen. Und wir wollen den Punkt erfroschen, an dem körperliche und emotionale Nähe im Gleichklang ist.

Jeder in seinem eigenen Tempo und immer in tiefem Respekt und Achtung gegenüber den individuellen Grenzen.

Termin: 07. - 09. Dezember  2018
Zeit Freitag 19.00 Uhr - Sonntag ca. 15.30 Uhr
Ort: Gut Helmeringen , Lauingen bei Ulm
Preis: 190 €  (Frühbucherpreis: 160 € )

Frühbucherrabatt bis 07. November 2018 nicht verpassen! Zur Anmeldung



3. Bonusprinzip

Da die effektivste Werbung für meine Arbeit die Mund-zu-Mund-Propaganda ist, möchte ich diese auch entsprechend honorieren.

So gilt für alle Seminare, die direkt über Weg und Wachstum gebucht werden können (also nicht für die Volkshochschulseminare!!!), die folgende Vereinbarung

Wenn ein Teilnehmer, der zuvor noch nie einen Kurs bei Weg und Wachstum belegt hat, auf deine Empfehlung kommt, so werden dir 30 % des von ihm gezahlten Preises als Bonus gutgeschrieben!!

Dieser Bonus kann anschließend mit der Seminargebühr eines beliebigen von dir belegten Kurses verrechnet werden.

Der Bonus ist nicht übertragbar. Eine Barauszahlung des Bonus ist ebenfalls nicht möglich.



4. Datenschutz

Du hast ein Recht auf Auskunft, welche Daten über dich gespeichert sind und kannst sie löschen lassen, sofern wir nicht zur Speicherung verpflichtet sind.

Die ausführlichen Informationen zum Datenschutz von Weg und Wachstum findest du hier .

Um den Newsletter abzubestellen, folge bitte dem Link am Ende jeden Newsletters.



5. Impressum

Weg und Wachstum
Seminare für bewusste Erfahrung und persönliche Entwicklung

Doris Enderle
Becherwaldstraße 25
79249 Merzhausen (bei Freiburg)
Mobil 01577/4748086

www.wegundwachstum.de


Falls du in Zukunft keine Newsletter mehr erhalten möchtest, kannst du dich hier vom Verteiler abmelden.