Ferienseminare

Authentisch sein


Authentizität ist ein Modewort geworden. Authentisch sein ist "in".

Aber wer bin ich eigentlich ohne meine Masken, meine Rollen, die ich täglich spiele?

Und was hält mich davon ab, immer echt und wahrhaftig und ich selbst zu sein? Warum ist mir der Schein manchmal wichtiger als mein authentisches Sein?

Während der Seminarwoche werden wir auf viele Arten diese Themen beleuchten:

  • Durch Arbeit in Stille näherst du dich der Essenz deiner Persönlichkeit
  • Du kannst ungeliebte und nicht gelebte Seiten integrieren
  • Du kannst erforschen, welche Rollen und Masken du in welchen Kontexten vorschiebst, und weshalb du dies machst
  • Du kannst damit spielen, dich mit den verschiedensten (neu entdeckten) Facetten deines Seins zu zeigen und in Kontakt zu gehen
Die Auseinandersetzung mit diesem Thema lässt dich bewusst entscheiden, inwieweit dein Denken, dein Fühlen und dein Handeln zukünftig kongruent sind. Und inwieweit Sein und Schein im Einklang kommen dürfen.

Und wie immer in den Ferienseminaren werden auch entspanntes Beisammensein, kleine Wanderungen sowie Ausflüge ans Meer und auf der Insel nicht zu kurz kommen. Denn sich selbst erforschen und ausprobieren kann man überall und zu jeder Zeit.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Forschungsreise!


Preis: 530 € 1   (460 €)1+2  
Ort: Casa Agliuledda , Sardinien  
Größe: 5 - 12 Teilnehmer  
Termin:     2. - 9. Juni 2018
 

Zur Anmeldung


Allgemeine Infos zu den Ferienseminaren


Zeitstruktur

Der erste und der letzte angegebene Tag ist für An- / und Abreise gedacht. An diesen Tagen findet kein Seminarbetrieb statt.

Anreise / Abreise

Prinzipiell kann Sardinien mit der Fähre oder dem Flugzeug erreicht werden.

Fähren nach Olbia fahren zum Beispiel ab Genua oder ab Livorno. Wenn du vor hast, mit dem Auto anzureisen und dieses auch während der Seminarwoche für Ausflüge genutzt werden kann, ist auf Anfrage ein Preisnachlass möglich.

Der nächste Flughafen zum Seminarplatz ist Olbia. Flüge nach Olbia gibt es von vielen deutschen, österreichischen und schweizer Städten. Ein kostenfreier Transfer von Olbia zum Casa Agliuledda am ersten und letzten Seminartag ist im Seminarpreis inbegriffen.

Eine weitere - z.T. günstigere - Flugmöglichkeit ist die Anreise über Alghero. Von hier sind es noch zwei Autostunden zum Seminarplatz. Wenn sich mehrere Teilnehmer zusammen schließen und gemeinsam einen Mietwagen nehmen, könnte dies eine günstige Alternative sein. Kosten und Organisation müssen hier selbst getragen werden, ich bin aber gerne bei der Gruppenbildung etc. behilflich. Und wenn der Mietwagen während der Seminarwoche für Ausflüge genutzt werden kann, ist auf Anfrage ein Preisnachlass möglich.

Unterbringung, Verpflegung, Räumlichkeiten

Das Casa Agliuledda liegt an einem wunderschönen abgeschiedenen Platz ca. 20 km vom Flughafen Olbia und 10 km vom Meer entfernt.

Für unsere Arbeit stehen uns auf dem Seminargelände verschiedenste Plätze in der freien Natur, eine Feuerstelle und eine wunderschöne krigisische Jurte zur Verfügung.

Zusätzlich werden wir Ausflüge ans Meer und zu magischen Plätzen der Insel einbauen.

Während der gesamten Zeit werden wir liebevoll betreut und kulinarisch versorgt von Angela und Bodo, die diesem Seminarort ihre ganz besondere persönliche Note verleihen.

Die Unterbringung erfolgt ca. 5 Autominuten vom Platz entfernt in zwei neu gebauten Bungalows.



 
 
1   Preis bezieht sich auf die reine Seminargebühr. Dazu kommen noch Gebühren für Flug, Unterkunft und Verpflegung. Bei Anreise mit dem eigenen Auto - sofern uns dies für Ausflüge zur Verfügung steht - ist auf Anfrage ein Preisnachlass möglich.
2 Preis für Frühbucher. Dieser wird gewährt, wenn Buchung UND Zahlung des Gesamtpreises mindestens drei Monate vor Kursbeginn erfolgen.
Weg und Wachstum   *   Augsburg, Freiburg, Ulm   *    All rights reserved   Anmeldung   Kontakt   Datenschutz   Impressum